Stiftungsorgane

Stiftungsrat

Zentrales Organ der Stiftung ist der ehrenamtlich tätige Stiftungsrat. Ihm obliegt die strategische und die operative Führung. Er ist insbesondere verantwortlich für die Corporate Governance sowie für die dauernde und nachhaltige Erfüllung des Stiftungszweckes.

Gemäss Stiftungsurkunde besteht der Stiftungsrat aus fünf bis sieben Mitgliedern. Aktuell besteht er aus sieben Mitgliedern und einem designierten Mitglied. Davon stammen sechs aus dem Kreis der Familien Galliker und Meier. Dem Stiftungsrat gehören auch die Stifter Marlis Galliker-Meier und Max Galliker an.

Mitglieder des Stiftungsrates

Max Galliker, von Luthern und Willisau, in Horw (Präsident)

Marlis Galliker-Meier, von Luthern und Willisau, in Horw

Rolf Galliker, von Luthern und Willisau, in Horw (Vizepräsident)

Sibylle Erni, von Egolzwil, in Hildisrieden

Corinne Häfliger, von Sursee, in Schenkon

Prof. Dr. Christoph Lengwiler, von und in Kriens (des. Mitglied)

Eugen Lustenberger, von und in Ebikon

Dominik Meier, von und in Luzern

Revisionsstelle

Seit 2017 ist die Revisionsgesellschaft CORDIS audit AG in Emmenbrücke mit der Revision der Jahresrechnungen der Max und Marlis Galliker Stiftung beauftragt.

Aufsicht

Die Max und Marlis Galliker Stiftung untersteht der Zentralschweizer BVG- und

Stiftungsaufsicht (ZBSA) in Luzern.